ASB Sommerfest 2016

Zwergenhauskinder führten Musical Vier-Farben-Land auf                                  


Am 24.06.2016 fand das traditionelle ASB-Sommerfest auf dem Gelände des Vereinszentrums in Schwerin-Lankow statt.

Viele Besucher nutzten das schöne Wetter, um beim ASB vorbei zu schauen. Es gab viele Stände wie z. B. ein Kinderschminkstand, Filzen, Glücksrad, verschiedene Mal- und Bastelstände. Höhepunkt war die Aufführung des Musicals Vier-Farben-Land. Die Kinder der Kita Zwergenhaus haben sich viele Monate unter Leitung ihrer Erzieherin Hristina Varbanova-Knispel auf ihren Auftritt vorbereitet. Und sie können sehr stolz auf das Ergebnis sein. Die Zuschauer, und vor allem auch die Eltern der Kinder, haben mit Freude den Kindern zugeschaut.

Ein Dankeschön an die Eltern, die das Sommerfest aktiv unterstützt haben  und so mit dazu beigetragen haben, dass es auch in diesem Jahr ein erfolgreiches und schönes Fest war.

Text: Silvia Malingriaux

Foto: ASB

 

 

Unser Asb

Dat Tegelhus

125 Jahre ASB

Die Doku Teil 1

Die Doku Teil 2

 

Kontakt

ASB Kreisverband Schwerin-Parchim e.V.

Edgar-Bennert-Straße 11
19057 Schwerin

Telefon 0385 - 200 355 300
Fax        0385 - 200 355 355
E-Mail   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Geschichte

Der ASB, Ortsverband Schwerin e.V. wurde 1990 gegründet. Im gleichen Jahr haben wir bereits mit der Behindertenbeförderung begonnen und die Arbeit unserer 1. Sozialstation aufgenommen.

Die komplette Historie des ASB Kreisverband Schwerin-Parchim e.V. können sie hier einsehen.

Leitbild

Der ASB ist eine freiwillige Hilfsorganisation und ist als Wohlfahrtsverband unabhängig, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. Der ASB ist ein Zusammenschluss von Bürgerinnen und Bürgern, die anderen Menschen helfen wollen. Zum kompletten Leitbild des ASB

Der Paritätische Logo