Kremserfahrt für Senioren

 

Kremserfahrt für die Seniorinnen und Senioren des ASB Schwerin-Parchim

Am 27.06.2013 lud der ASB KV Schwerin-Parchim e.V.  zu einer Kremserfahrt durch die Lewitz ein. Bei strahlendem Sonnenschein ging es für die 30 Senioren um 09.00 Uhr mit den Bussen des ASB nach Banzkow. Dort startete um 10 Uhr die Kremserfahrt.

Herr Leo aus Banzkow begleitete die Senioren und erzählte ihnen Interessantes und Wissenswertes über das einzigartige Vogel- und Landschaftsschutzgebiet – Die Lewitz.

Lustig waren auch die Dorfgeschichten, die Herr Leo zu berichten hatte. Im Anschluss an die Kremserfahrt fanden sich die Senioren zu einem deftigen Mittagessen im Trend-Hotel Banzkow ein und besuchten im Anschluss das Störtal-Museum.

Wer Interesse hat, die Seniorenbegegnungsstätten des ASB in Schwerin zu besuchen, ist jederzeit herzlich willkommen. Sie können sich über die Angebote der beiden Begegnungsstätten in Lankow und Krebsförden über die Homepage www.asb-sn-pch.de oder telefonisch unter 0385-200 355 300 informieren.

                  

Bild: ASB SN-PCH

Text: Silvia Malingriaux

 

  

Unser Asb

Dat Tegelhus

125 Jahre ASB

Die Doku Teil 1

Die Doku Teil 2

 

Kontakt

ASB Kreisverband Schwerin-Parchim e.V.

Edgar-Bennert-Straße 11
19057 Schwerin

Telefon 0385 - 200 355 300
Fax        0385 - 200 355 355
E-Mail   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Geschichte

Der ASB, Ortsverband Schwerin e.V. wurde 1990 gegründet. Im gleichen Jahr haben wir bereits mit der Behindertenbeförderung begonnen und die Arbeit unserer 1. Sozialstation aufgenommen.

Die komplette Historie des ASB Kreisverband Schwerin-Parchim e.V. können sie hier einsehen.

Leitbild

Der ASB ist eine freiwillige Hilfsorganisation und ist als Wohlfahrtsverband unabhängig, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. Der ASB ist ein Zusammenschluss von Bürgerinnen und Bürgern, die anderen Menschen helfen wollen. Zum kompletten Leitbild des ASB

Der Paritätische Logo