Unser Sommerfest anlässlich des 10 jährigen Bestehens des ASB in Zickhusen

 

Unser Sommerfest anlässlich des 10 jährigen Bestehens des ASB in Zickhusen

 

 Am 31. August 2013 feierten wir gemeinsam mit den Eltern, der Dorfbevölkerung und der Freiwilligen Feuerwehr 10 Jahre ASB Kita in Zickhusen.

In ihrer Begrüßungsrede dankte Frau Griem dem ASB Schwerin Parchim für die bisherige Unterstützung und Zusammenarbeit. „Wir waren sehr froh, dass der ASB die Kita vor 10 Jahren übernommen hat“, betonte Frau Griem. „Deshalb haben wir zu einer Feier eingeladen, um allen zu zeigen, was sich seither bei uns getan hat.“ So konnten sich die Besucher nicht nur darüber informieren, wie ausgelastet unsere Kita ist, sondern sich auch selbst ein Bild von den Umbaumaßnahmen im vergangenen Jahr machen. Die Räume standen für alle offen und viele Besucher fanden anerkennende Worte für unsere Kita.

Natürlich war unser Fest aber vor allem ein Höhepunkt für die Kinder und so warteten viele spannende, kreative und lustige Angebote auf sie. Die Feuerwehr hatte eine Hüpfburg gesponsert und die Kinder durften sogar eine Rundfahrt im Feuerwehrauto genießen. Weiterhin gab es das Kinderschminken, eine Tombola mit Glücksrad, Basteltische sowie Dosenwerfen. Später am Nachmittag wurde auch noch ein kleines Feuer entzündet und die Kinder konnten sich ein Stockbrot backen. In der Kita gab es ein Cafe` und hier verkauften unsere Mutti´s  ihren selbst gebackenen Kuchen und Kaffee zugunsten unserer Kita.

Alles in allem war unser Fest ein Höhepunkt und wir danken allen fleißigen Helfern für ihre Vorbereitungen und auch die Hilfe während der Veranstaltung.

 

 

Bild: ASB SN-PCH

Text: ASB SN-PCH

 

Aktuelle Termine

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Unser Asb

Dat Tegelhus

125 Jahre ASB

Die Doku Teil 1

Die Doku Teil 2

 

Kontakt

ASB Kreisverband Schwerin-Parchim e.V.

Edgar-Bennert-Straße 11
19057 Schwerin

Telefon 0385 - 200 355 300
Fax        0385 - 200 355 355
E-Mail   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Kontaktformular

Geschichte

Der ASB, Ortsverband Schwerin e.V. wurde 1990 gegründet. Im gleichen Jahr haben wir bereits mit der Behindertenbeförderung begonnen und die Arbeit unserer 1. Sozialstation aufgenommen.

Die komplette Historie des ASB Kreisverband Schwerin-Parchim e.V. können sie hier einsehen.

Leitbild

Der ASB ist eine freiwillige Hilfsorganisation und ist als Wohlfahrtsverband unabhängig, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. Der ASB ist ein Zusammenschluss von Bürgerinnen und Bürgern, die anderen Menschen helfen wollen. Zum kompletten Leitbild des ASB

Der Paritätische Logo